Gutsch & Schlegel Abmahnung erhalten?

Wir sind auch Samstags und Sonntags für Sie da!

Gutsch & Schlegel – Abmahnungen wegen unberechtigtem Anbieten geschützter Filmwerke über Internettauschbörsen

In der Vergangenheit hat die Hamburger Kanzlei Sasse & Partner im Auftrag verschiedenster Rechtsinhaber wegen Urheberrechtsverletzungen über Internettauschbörsen immer wieder aktiv abgemahnt. In Zukunft könnten das die Kanzlei Gutsch & Schlegel übernehmen.

Aus eins macht zwei – Sasse & Partner teilen sich auf

Über die Homepage von Sasse & Partner wurde nun verkündet, dass sich die Kanzlei in zwei eigenständige Kanzleien aufteilt. Seit August diesen Jahres existieren nun also zwei Kanzleien, zum einen die Kanzlei Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte in Berlin und München und zum anderen die Kanzlei Gutsch & Schlegel Rechtsanwälte in Hamburg.

Gutsch & Schlegel wird Nachfolger von Sasse & Partner

Unter dem Namen Gutsch & Schlegel agiert ab sofort die Hamburger Niederlassung der ehemaligen Kanzlei Sasse & Partner. Die Hamburger Anschrift, sowie die Telefonnummer bleiben unverändert und wurden von Gutsch & Schlegel übernommen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Kanzlei Gutsch & Schlegel in Zukunft auch die Abmahntätigkeiten von Sasse & Partner fortsetzen werden.
Dazu ist zu sagen, dass es bereits erste Abmahnschreiben der Kanzlei Gutsch & Schlegel gab. Im Auftrag der Splendid Film GmbH mahnte Gutsch & Schlegen den Film „Precious Cargo“ ab. Weiter Abmahnung der Kanzlei sind uns zwar bisher noch nicht bekannt, wenn wir aber diesbezüglich neue Informationen erhalten, werden wir natürlich darüber berichten.

Worum ging es in den Abmahnungen von Sasse & Partner?

Die Kanzlei Sasse & Partner hat im Namen Ihrer Auftraggeber vermehrt Abmahnschreiben versandt und ist auch als Abmahnkanzlei bekannt gewesen. Gegenstand der Abmahnungen war in der Regel die Urheberrechtsverletzung durch die Verwendung von Internettauschbörsen und Peer-to-Peer-Netzwerken, sprich durch Filesharing. Adressat der Abmahnungen war in der Regel der Inhaber des Internetanschlusses, über den die Rechtsverletzung stattgefunden haben soll.

Was waren die typischen Forderungen von Sasse und Partner?

Typischerweise forderten Sasse & Partner von den Adressaten der Abmahnschreiben die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung. Daneben verlangte die Kanzlei die Zahlung eines pauschalen Betrags von 800 Euro, zusammengesetzt aus Schadensersatz und Anwaltsgebühren. Diese Werke waren in der Vergangenheit besonders häufig Gegenstand von Abmahnungen von Sasse & Partner.

In der Vergangenheit hat Sassse & Partner insbesondere im Auftrag der David Gilmour Music Ltd., der Splendid Film GmbH, der WVG Medien GmbH und der Masters 2000 Inc. abgemahnt, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im Fokus der Abmahnschreiben standen dabei unter anderem folgende Werke:

  1. 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse
  2. Armour of God – Chinese Zodiac
  3. David Gilmour – Rattle That Lock
  4. Ein Mords Team
  5. Fear the Walking Dead – Staffel 1 Folge 3
  6. Iron Sky (Director’s Cut)
  7. Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen
  8. Silver Linings
  9. Sin City 2: A Dame to Kill For
  10. The Expendables (Teil 1-3)
  11. The Legend of Hercules
  12. The Walking Dead – (diverse Folgen der einzelnen Staffeln)
  13. Ziemlich beste Freunde

Wir helfen Ihnen bei einer Abmahnung von Sasse & Partner bzw. Gutsch & Schlegel

Wenn sie in der Vergangenheit eine Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner erhalten haben oder in Zukunft eine Abmahnung der Kanzlei Gutsch & Schlegel erhalten, dann können sie sich an uns von Werdermann und von Rüden wenden. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung an und haben bereits in der Vergangenheit bereits erfolgreich Mandanten beim Erhalt von Abmahnschreiben wegen Filesharings verteidigt.

Teilen sie uns Ihre Anliegen ganz einfach und unkompliziert per E-Mail (info@abmahnhelfer.de) oder Fax unter 030 – 200 590 77 11 mit. Sie können uns auch telefonisch unter der 030 / 200 590 770 kontaktieren.

 

[addtoany]

Was ist
zu tun?

  1. Ruhe bewahren
  2. Nicht den geforderten Betrag zahlen
  3. Kostenlose Ersteinschätzung anfordern
Telefon Icon

Wählen Sie:

Rückruf erwünscht?

Gern rufen wir Sie zurück
  • Akzeptierte Datentypen: png, jpg, bmp, gif, pdf.